Kellerinnenwand

Die Abdichtungen von Kellern ist besonders in der heutigen Zeit immer bedeutsamer. Immer häufiger werden Kellerräume nicht mehr nur zum Lagern von Lebensmitteln oder anderen Gütern benutzt, sondern auch als Wohnräume oder Hobbyräume. Nur dafür sind die meisten Keller gar nicht ausgelegt! Früher hieß es noch, ein Keller muss kühl und feucht sein, damit die Lebensmittel nicht verderben, Heute sind ganz andere Qualitäten gefragt. Ein Keller muss trocken und warm sein ! Wo eine Ausschachtung der Kellerwände nicht möglich ist, werden häufig mineralische Schlämme und Sperrputze eingesetzt. Im Verbund mit einer nachträglich eingebauten Horizontalsperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit, die per Bohrlochinduktion in das Mauerwerk eingebracht wird, bildet sie eine Möglichkeit der Innenabdichtung.

Für die optimale Beratung, Planung und Durchführung stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung